1. FC Heidenheim vs. Schalke 04: 2. Bundesliga der Liveticker zum Nachlesen

Der FC Schalke 04 ist heute in der 2. Liga beim 1. FC Heidenheim zu Gast. Hier gibt’s die Partie im Liveticker.

1. FC Heidenheim – FC Schalke 04 1:0 (0:0): Statistik zum Spiel

1. FC Heidenheim – FC Schalke 04 1:0 (0:0)

Tore 1:0 Hüsing (89.)
Aufstellung 1. FC Heidenheim Ke. Müller – Busch (71. Sessa), P. Mainka, Hüsing, Föhrenbach – Theuerkauf, Thomalla, Burnic (83. Geipl), T. Mohr (90.+1. Schöppner) – Leipertz (71. Pick), Kleindienst
Aufstellung FC Schalke 04 Fraisl – Thiaw, Itakura, M. Kaminski – Ranftl (90.+1.Pieringer), Palsson, Ouwejan, Zalazar, Latza (79. Idrizi) – Terodde, Bülter
Gelbe Karten Mohr (60.), Kleindienst (87.), Geipl (90.+2.) – Latza (78.)

Zum Liveticker des Parallelspiels zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem 1. FC Nürnberg geht es hier lang.

1. FC Heidenheim vs. Schalke 04: 2. Bundesliga der Liveticker zum Nachlesen

Fazit: Frank Schmidt feiert in seinem 250. Zweiligaspiel den Sieg. Der Erfolg ist am Ende nicht unverdient, denn die Heidenheimer waren das aktivere Team im zweiten Durchgang. Fraisl muss in seinem fünften Spiel für Schalke erstmals hinter sich greifen, bei Hüsing wuchtigem Kopfball war der Österreicher aber ohne Chance.

1. FC Heidenheim vs. Schalke 04: 2. Bundesliga JETZT im Liveticker – Abpfiff

90+4.: Das Spiel ist vorbei. Kurz vor Schluss konnte Heidenheim den golden Siegtreffer erzielen.

1. FC Heidenheim vs. Schalke 04: 2. Bundesliga JETZT im Liveticker – 1:0

90.+3.: Ouwejan bringt den Ball von rechts in den Strafraum, Terodde köpft über das Tor.

1. FC Heidenheim vs. Schalke 04: 2. Bundesliga JETZT im Liveticker – Geipl sieht Gelb

90.+2.: Andreas Geipl stoppt gegen Idrizi den Schalker Angriff und sieht Gelb.

1. FC Heidenheim vs. Schalke 04: 2. Bundesliga JETZT im Liveticker – Beide Teams wechseln

90.+1.: Und beim FCH ersetzt Jan Schöppner Vorlagengeber Tobias Mohr.

90.+1.: Wechsel bei S04, Marvin Pieringer kommt für Reinhold Ranftl.

1. FC Heidenheim vs. Schalke 04: 2. Bundesliga JETZT im Liveticker – Hüsing trifft für Heidenheim

89.: Tooooor für Heidenheim. Pick holt gegen Palsson den aussichtsreichen Freistoß. Mohr bringt den Ball von der linken Strafraumecke an den Fünfmeterraum, Oliver Hüsing köpft den Ball auf Höhe des ersten Pfostens links oben in die Maschen.

1. FC Heidenheim vs. Schalke 04: 2. Bundesliga JETZT im Liveticker – Gelbe Karte Tim kleindienst

87.: Tim Kleindienst geht sehr rüde in den Zweikampf mit Idrizi und sieht Gelb. Für den Stürmer ist es schon die vierte Verwarnung in dieser Spielzeit.

85.: Pick nimmt den Ball mit, lasst an der Strafraumgrenze Idrizi ins Leere laufen. Die Schussbahn ist frei, der Versuch wird noch leicht abgefälscht und geht hauchdünn links am Tor vorbei.

84.: Das Spiel ist nun sehr zerfahren, Man hat nicht so recht das Gefühl, dass ein Tor in der Luft liegt.

1. FC Heidenheim vs. Schalke 04: 2. Bundesliga JETZT im Liveticker – Dritter Wechsel bei Heidenheim

83.: Geipl kommt für Burnic in die Partie.

81.: Der Nebel wird in der Schlussphase wieder dichter. Das Spiel ist kurz unterbrochen, weil Föhrenbach nach einem Zweikampf mit Zalazar behandelt werden muss.

1. FC Heidenheim vs. Schalke 04: 2. Bundesliga JETZT im Liveticker – Wechsel bei Schalke

79.: Direkt im Anschluss ist das Comeback von Danny Latza nach der langen Verletzungspause beendet, Blendi Idrizi übernimmt.

1. FC Heidenheim vs. Schalke 04: 2. Bundesliga JETZT im Liveticker – Gelbe Karte Danny Latza

78.: Danny Latza holt Theuerkauf von den Beinen und sieht Gelb.

77.: Pick findet im Strafraum Thomala, der von der rechten Strafraumseite in die Mitte querlegen will, aber nicht durchkommt.

76.: Jetzt hat auch Schalke wieder mögliche Sieganteile im Ring. Fällt hier in der Schlussviertelstunde noch ein Tor? Müller fischt eine Flanke von Ouwejan aus der Luft.

74.: Zalazar flankt von rechts, Terodde löst sich zwischen den beiden Heidenheimer Innenverteidigern entscheidend, der Kopfball streift knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus.

72.: Terodde meldet Rekordambitionen an. Palsson legt im Strafraum per Kopf quer, Terodde lässt mit der Brust abtropfen und hält mit links direkt drauf. Maika wirft sich in den Versuch und blockt zur Ecke.

1. FC Heidenheim vs. Schalke 04: 2. Bundesliga JETZT im Liveticker – Doppelwechsel bei Heidenheim

71.: Pick und Sessa kommen für Leipertz und Busch in die Partie.

69.: Kleindient bringt die Flanke von Theuerkauf per Kopf perfekt zu Mohr, der volley aus 13 Metern abzieht. Der Schuss hätte wohl gepasst, aber Kaminski blockt in höchster Not.

68.: S04 wartet im zweiten Durchgang noch auf eine erste ernsthafte Chance. Heidenheim bleibt nach der Pause das aktivere Team.

66.: Burnic passt durch die Schnittstelle in den Strafraum in den Fuß von Leipertz, der aber einen Tick zu früh gestartet ist und knapp im Abseits steht.

64.: Kleindienst geht auf Fraisl zu und blockt den versuchten Abschlag. Heidenheim holt so zumindest einen Einwurf im letzten Drittel heraus. Und solche Aktionen nehmen natürlich auch immer das Publikum mit.

62.: Ouwejan zieht von der linken Seite in die Mitte und sucht mit seinem schwächeren rechten Fuß den Abschluss, der aus 17 Metern dann aber zu einer Rückgabe verkommt.

1. FC Heidenheim vs. Schalke 04: 2. Bundesliga JETZT im Liveticker – Gelbe Karte Tobias Mohr

60.: Mohr will Zalazar nicht weglaufen lassen und prüft die Textilfestigkeit. Dafür gibt es die regelgerechte Gelbe Karte.

57.: Vielleicht hat Frank Schmidt in der Pause auch noch einen Wachmacher in die Ansprache eingestreut. In den letzten drei Spielen gegen Bremen, St. Pauli und Nürnberg fielen in dieser Spielphase immer die entscheidenden Gegentreffer.

55.: Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs geht ganz klar an die Hausherren. Schalke ist noch nicht im zweiten Durchgang angekommen.

53.: Thomalla geht mit Zug auf den Straftraum zu und wird nicht angegriffen. Der Abschluss aus 17 Metern kommt gut, Fraisl geht kein Risiko und klärt mit den Fingerspitzen zur Ecke

51.: Burnic schlenzt den Ball in den Lauf von Kleindienst, der dann aber im Strafraum nur zu einem ungefährlichen Abschluss kommt.

49.: Mohrs anschließende Ecke kommt direkt auf das Tor, springt noch einmal auf. Aber Fraisl ist aufmerksam und klärt den tückischen Ball.

48.: Zalazar verliert den Ball im Aufbau, Heidenheim schaltet schnell um, Leipertz findet den freien Kleindienst, der rechts im Strafraum den Abschluss aufs kurze Eck sucht und Fraisl ernsthaft prüft.

1. FC Heidenheim vs. Schalke 04: 2. Bundesliga JETZT im Liveticker – Anpfiff 2. Halbzeit

46.: Der Ball rollt wieder in Heidenheim. Ohne Wechsel geht es in die zweite Halbzeit.

We would like to say thanks to the writer of this write-up for this incredible material

1. FC Heidenheim vs. Schalke 04: 2. Bundesliga der Liveticker zum Nachlesen